Flötenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

floetenunterricht

Wenn Sie an einem Flötenunterricht in Detmold interessiert sind, sei es mit einer Querflöte oder Blockflöte, dann freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Hoch qualifiziertes Lehrpersonal setzt sich engagiert dafür ein, in einem methodisch aufgebauten Unterricht die technischen Grundlagen des Flötenspiels zu erlernen und entsprechende Musikstücke ausdrucksstark interpretieren zu können.Im unseren Flötenunterricht helfen wir Ihnen, die Flöte zum Klingen zu bringen. Sie lernen die Technik, wie sie gezielt eingesetzt wird und wie Sie die Klänge erzeugen können, die Sie hören möchten.
Sie lernen nach Noten zu spielen, Stücke zu interpretieren und ohne Noten zu spielen.
Es ist sehr wichtig die Musik als Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren zu verstehen.

Wichtig ist es auch, sich öfter als nur im Unterricht mit dem Instrument zu beschäftigen, ansonsten wird das Musikmachen leicht zum frustrierenden Zeitvertreib.
Gemeinsam entwickeln wir Strategien, wie das Gelernte und das Instrument geübt werden kann, ohne dass das Üben zu einem lästigen zeitfressenden Monster wird.

Zu uns kommen Kinder (Flötenunterricht für Kinder) und Erwachsene (Querflötenunterricht für Erwachsene sowie Blockflötenunterricht für Erwachsene ), unabhängig von ihrer musikalischen Biographie. Es ist auch möglich, nach Absprache, an einer bestehenden oder neuen Flötengruppe teilzunehmen.

Entdecken auch Sie Ihr Potential bzw. fördern Sie die Talente Ihres Kindes und setzen Sie sich für ein ausführliches, unverbindliches Informationsgespräch mit uns in Verbindung.

Die Anmeldung und Aufnahme als Flötenschüler erfolgt ganzjährig in Abhängigkeit der verfügbaren Pensenkapazität der Lehrkraft.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.