Musikschule GlasHaus -Kurs- und Fortbildungsangebot

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene von Anfänger bis Profi

bannrevorlage-4

Liebe Musikliebhaber und Musikinteressierte,

Möchten Sie in entspannter Atmosphäre neue Energie und Motivation tanken?

Im neuen Jahr laden wir Sie ganz herzlich zu Musikkursen und Workshops aus verschiedenen  Bereichen ein. Es ist für jeden was dabei, weil unser Musikangebot Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene umfasst. Viele Musikkurse sind  für Anfänger geeignet, einige setzen aber Vorkenntnisse voraus und sind an Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene gerichtet.

Ganz gleich, ob Sie gerade anfangen oder wieder einsteigen- die Grundidee aller Musikkursngebote der GlasHaus Musikschule ist den Spaß am Musizieren zu entdecken und den stressigen Alltag auszuschalten.

Erfahrene Dozentinnen und Dozenten werden Sie auf eine musikalische Reise voller Freude mitnehmen.

Wichtige Hinweise zum Kursverlauf für Einzel- und Gruppenunterricht in 2er-Gruppen:

Die Kurse werden, falls nicht anders angegeben, in Einzel- und Gruppenunterricht (zweier Gruppe) angeboten. Wenn alternative Angebote bestehen, wie z. B. Unterricht in Gruppen mit mehr als zwei Teilnehmern, oder verkürzte Kursangebote, werden diese je Kurs genannt.

In fast allen Fällen muss der genaue Verlauf von Einzelunterricht und 2er-Gruppen (Termine, Uhrzeit und Wochentage) individuell vereinbart und vor Kursbeginn festgelegt werden. Die Musikkursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge vergeben bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist.

Wichtiger Hinweis zur Buchung von 2er-Gruppen:

Im Musikunterricht in zweier Gruppe ist die Beziehung zwischen den Schülern deutlich stärker als in größeren Gruppen. Das Arbeiten im Team hat eine besondere Auswirkung auf den Unterricht. Aus diesem Grund ist das Angebot der 2er Gruppe so zu verstehen, dass zwei Teilnehmer gemeinsam die 2er-Gruppe buchen. Nur in Ausnahmefällen können Sie eine Halbe 2er-Gruppe buchen und hoffen, dass die GlasHaus Musikschule für Sie die passende Unterrichtspartnerin bzw. den passenden Unterrichtspartner findet.

Kursrabatt für Schüler, Azubis und Studenten:

Wir gewähren alle Schüler, Studenten und Azubis beim Vorzeigen des Schüler- bzw. Studentenausweises ein Rabatt von 2 € pro 45 Min. Musikunterricht.

Kursgebühren ab 250,- können in monatlichen Raten beglichen werden.

Unsere Musikkurse können Sie auch an Verwandte oder Freunde verschenken. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per Telefon unter DT-742 796 -7 oder E-Mail

Musikkurse Zusatzfächer

Neben den aktuellen Kursen bieten wir folgende Zusatzfächer an (auf Anfrage):

– Klavierduo (Kd)
– Blattspiel (Bsp)
– Kammermusik (Km)
– Konzertvorbereitung/ performance (perf)
– Gehörbildung und Musiktheorie (MT)

Informieren Sie sich zu den aktuellen Musikkursen, Workshops, Interpretations- und Meisterkursen.

Individueller Unterricht sowie „coaching“ für bestimmte Auftritte, Konzerte, Prüfungen etc. ist in Absprache mit den Dozenten möglich.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit!