Flötenunterricht / Blockflötenunterricht für Kinder an der GlasHaus Musikschule Detmold

• Der Flötenunterricht wird als Einzel– oder Gruppenunterricht mit zwei bis drei Personen angeboten.
  • Info und Anmeldung unter DT 742 796-7 oder per eMail unter info@musikschule-owl.de

Die Blockflöte ist das ideales Instrument für den Anfangsunterricht. Wegen der einfachen Spieltechnik können Kinder schon in kurzer Zeit Lieder spielen und auch eigene Klänge gestalten. Im Alter ab 5 Jahren bringen die Kinder erfahrungsgemäß die erforderlichen motorischen Voraussetzungen für die Blockflöte mit.

Der Blockflötenunterricht vermittelt den Kindern eine gute Basis im Umgang mit der Musik. Dazu gehören die Grundkenntnisse der allgemeinen Musiklehre als auch speziell auf die Blockflöte bezogene Fähigkeiten. Die Haltung beim Spielen ist eine wichtige Voraussetzung für eine freie Atmung. Der Atem, die Fingertechnik und die Artikulation sind Grundlage der Tongestaltung. So dient die Spieltechnik immer der musikalischen Vielfalt und Ausdruckfähigkeit.
Der Blockflötenunterricht bietet Kindern, die später auf ein anderes Instrument wechseln möchten, eine gute musikalische Grundlage.

Vereinbaren Sie jetzt eine unverbindliche Beratungsstunde!

Das Blockflötenunterrichtsangebot gibt Ihnen die Gelegenheit das Instrument Blockflöte bzw. Flöte und den Lehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich für eine Anmeldung in den regulären Flötenunterricht an der GlasHaus Musikschule Detmold entscheiden. Freie Unterrichtsplätze können nach Abschluss des Geigenkurses belegt werden.

4 x Flötenunterricht á 30 Min. für Kinder

Der Flötenkurs erstreckt sich in der Regel über 4 Wochen. Die Dauer des wöchentlichen Unterrichts ist vom Alter des Schülers abhängig.  Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge vergeben. Der Flötenkurs wird in Einzel– oder Gruppenunterricht angeboten.

Ein Blockflötenunterrichtsangebot aus der Reihe SingKling-Musizieren

Im Rahmen des Programms –SingKling-Musizieren fördern wir zur­zeit

• Anfänger,
  • Wiedereinsteiger sowie
  • Kinder mit besonderem Förderbedarf

mit bis zu 5 € pro 30 Min. FlötenunterrichtSprechen Sie uns an!

Die Lernfreude steht im Vordergrund! Ausprobieren lohnt sich!

Der Flötenkurs für Kinder bietet sich auch für Sie an, wenn Sie unsere Leistungen erst einmal unverbindlich testen möchten. Sie gehen mit der Flötenkursanmeldung keine langfristige Vertragsbindung ein und dabei entstehen keine monatlichen Kosten. Möchten Sie nach Ablauf des Flötenkurses keinen Flötenunterricht mehr haben, so brauchen Sie einfach nicht mehr zu kommen.

Wichtiger Hinweis: Die Flötenkurse bzw. die 4 Unterrichtseinheiten sind entgeltpflichtig. Die Flötenkursentgelte richten sich nach der Entgeltordnung in ihrer jeweils gültigen Fassung.

Haben wir Ihre Interesse geweckt? Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen.

So erreichen Sie uns:

• Per Telefon 05231/742 796-7 oder
  • Per E-Mail an info[at]musikschule-owl.de
  • oder per Online-Formular

Die folgenden Informationen sollen Ihnen helfen, die wichtigsten Fragen zum Thema Flötenunterricht für Kinder in Detmold zu beantworten und einen Überblick über das Unterrichtsangebot der Musikschule zu geben.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.