Klavierunterricht in Detmold

bannrevorlage-2

Foto: Klavierschule Pianissimo, Detmold

Das Klavierspiel erlernen

Die aktive Beschäftigung mit Musik wirkt sich auf den geistigen und emotionalen Bereich sehr positiv aus, wie auch Psychologen bestätigen können. Neben erhöhter Konzentrationsleistung werden sowohl Motorik als auch schnelles Denken mit Klavierspielen vortrefflich ausgebildet.

Klavierunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Das Klavierspiel bietet zur Schule und Beruf ideale Ergänzung und Ausgleich. Wir ermuntern deshalb nicht nur Kinder, sondern auch Jugendliche und Erwachsene das Klavierspiel zu erlernen.

Das Klavier-Institut Pianissimo (bis 2012 Klavierschule Pianissimo) in der GlasHaus Musikschule in Detmold möchte von Grund auf ideale Anleitung und fachliches Handwerk durch kompetente Dozenten mit hohem Niveau vermitteln. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind deshalb herzlich eingeladen, die faszinierende Welt des Klavierspiels an unserem Klavier-Institut kennen zu lernen!

Unser Lehrerteam geht besonders auf persönliche Interessen und Ziele individuell ein, um an einem soliden Aufbau mit viel Freude fördernd mitzuwirken. Es ist für uns sehr wichtig, dass alle Schüler auch ihren persönlichen Wünschen gemäss ansprechende Musikstücke spielen sollen.

Aus diesem Grund umfassen die Spielstücke nicht nur die
Klassische Musik, sondern auch Bereiche aus Latin, Jazz, Pop, Musicals und moderne Kompositionen.

Zum Unterricht stehen hochwertige Instrumente zur Verfügung.

Für Kinder empfehlen wir den Klavierunterricht bereits ab ca. 6 Jahren. Damit wir den Lernrhythmus jedes einzelnen Schülers optimal berücksichtigen können, wird im Klavier-Institut der Musikschule GlasHaus nur Einzelunterricht erteilt. Auf fortgeschrittener Stufe kann zusätzlich zum Einzelunterricht auch Klavierduo-Unterricht belegt werden.

Die Anmeldung und Aufnahme als Schüler des Klavier-Institut Pianissimo erfolgt in Abhängigkeit der verfügbaren Pensenkapazität der Lehrkräfte.