Musikschule GlasHaus in Detmold sucht

Instrumentallehrerinnen und Instrumentallehrer

Unsere gemeinnützige Musikschule mit ihrem einzigartigem Unterrichtskonzept verzeichnet  seit Jahren ein kontinuierliches Wachstum. Die ständig steigende Zahl der Musikschüler erfordert neue, motivierte Lehrkräfte.

Dein Profil:

Du verfügst über ein Diplom in deinem Fach oder über eine vergleichbar qualifizierende Ausbildung. Du hast Spaß am Unterrichten und dem Umgang mit Menschen aller Altersklassen, bist freundlich, offen und gepflegt. Als moderne Lehrkraft bist du fähig auf die Wünsche jedes Musikschülers einzugehen und auf Bedürfnisse zu reagieren. Du weißt wie du den Unterricht für alle spannend und abwechslungsreich gestaltst. Du kannst deine Begeisterung an deine Schüler weitergeben. Selbstverständlich beherrschst du die deutsche Sprache und kannst eine gute Allgemeinbildung nachweisen.

Das bieten wir dir:

Du arbeitest in einem modernen und angenehmen Arbeitsumfeld bei angemessener Bezahlung. Die Zusammenarbeit mit unserem netten Kollegium wird beiden Seiten viel Freude bereiten. Für den Unterricht steht dir ein Raum sowie die darin enthaltenen Instrumente zur Verfügung. Du unterrichtest im Einzel – und (gegebenfalls auch) Gruppenunterricht. Deine Schüler kommen aus allen sozialen Umfeldern und Altersklassen. Euch verbindet vor allem die Freude an der Musik, denn unsere Schüler Spaß am Spielen haben wollen. In deiner Unterrichtsgestaltung bist du – natürlich im Rahmen unserer Qualitätsstandards – frei und kannst selbstständig arbeiten.

Deine Bewerbung richten bitte schriftlich an:

GlasHaus Musikschule
Mozartstr. 20
32756 Detmold

oder unter verwaltung[at]glashausprojekt.org

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und eine gute Zusammenarbeit!

Dringend gesucht

Diese Jobangebote schreiben wir in besonders gefragten Fächern aus, in denen wir zur Bewältigung der steigenden Schülerzahl dringend neue Lehrkräfte suchen. Bei diesen Stellen nehmen wir auch deine telefonische Bewerbung unter 05231 7427967 entgegen.