Songwriting oder wie Worte Flügel bekommen

bannrevorlage-2

Und wie schreibt man einen Lied?

„Und plötzlich weißt Du: es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“ Meister Eckhardt

Ein Lied kann uns berühren wie keine andere musikalische Form.

Aber wie schreibt man einen Lied? Wie drückt man in eigenem Lied das aus, was einem bewegt?

In unserem Songwriting – Kurs ist Kreativität angesagt! Wir suchen uns verschiedene Songs aus und finden heraus, was genau ihre Qualität ausmacht. Anhang einfacher Tipps und Tricks wird das eigene Lied komponiert. Wir zeigen Ihnen wie Sie zu interessanten Melodien und Akkorden kommen. Sie lernen Strategien kennen, um zu interessanten Melodien und Akkorden zu kommen. Wie verbindet man Musik und Text? Im Verlauf des Kurses können Sie Ihr ersten kompletten Lied schreiben.

Wichtige Hinweise zum Kursverlauf:

Der Songwritingkurs findet wöchentlich immer montags in den Räumen der Musikschule GlasHaus in Detmold statt. Es sind Unterrichtszeiten zw. 9:00 – 13:30 Uhr geplant.

Die bevorzugte Unterrichtszeit von insg. 45 Min. ist frei wählbar. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge vergeben bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Der Songwritingkurs wird in Einzelunterricht angeboten.

Die Kursgebühren für die gesamte Kursdauer von 6 x 45 Min. sind: 189,00€ p.P. Sie müssen spätestens eine Woche vor Kursbeginn vollständig bezahlt und eingegangen sein.

Voraussetzungen: Wichtig ist, dass die Teilnehmer entweder Klavier oder Gitarre spielen können, damit das eigene Lied begleitet werden kann.

Beratung

Ralitsa Dimitrov – Beratung unter Tel.: 05231 – 742 796-7 oder per Mail unter info [at] musikschule-owl [dot] de

Die Anmeldung und Aufnahme erfolgt in Abhängigkeit der verfügbaren Pensenkapazität der Lehrkräfte.