Blockflötenunterricht für Kinder und Jugendliche in Detmold

Die Blockflöte ist das ideales Instrument für den Anfangsunterricht.

Wegen der einfachen Spieltechnik können Kinder schon in kurzer Zeit Lieder und Stücke auf der Sopranblockflöte spielen und auch ihre eigene Klänge gestalten. Die Kinder bringen im Alter ab 5 Jahren erfahrungsgemäß die erforderlichen motorischen Voraussetzungen für die Blockflöte mit. Neben dem Einüben von Melodien wird im Unterricht auch an der Entwicklung von Rhythmusgefühl und musikalischem Gehör gearbeitet.

Unser Blockflötenunterricht – Freude am Musizieren

Unser Blockflötenunterricht ist sehr kindgerecht gestaltet und vermittelt den Kindern eine gute Basis im Umgang mit der Musik. Es gibt Spannendes über die Welt der Flöteninstrumente zu erfahren und auch Rätsel zu lösen. Dazu gehören die Grundkenntnisse der allgemeinen Musiklehre als auch speziell auf die Blockflöte bezogene Fähigkeiten. Die Haltung beim Spielen ist eine wichtige Voraussetzung für eine freie Atmung. Der Atem, die Fingertechnik und die Artikulation sind Grundlage der Tongestaltung. So dient die Spieltechnik immer der musikalischen Vielfalt und Ausdruckfähigkeit. Unser Ziel ist es die Freude am Musizieren zu vermitteln und Interesse zu wecken.
Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Blockflötenunterricht für Kinder und Jugendliche an der GlasHaus Musikschule Detmold

Unsere Lehrkräfte bieten Ereignisse statt Stoff, denn Ereignisse sind stärker als reine Wissensinhalte!

Haben wir Ihre Interesse geweckt? So erreichen Sie uns – GlasHaus Musikschule Detmold – Tel.: 05231/7427967 oder Per E-Mail an info[at]musikschule-owl.de

AKTUELL: Unser Förderprogramm für kulturelle Bildung und Teilhabe- SingKling-Musizieren 2017/2018Wir fördern Anfänger, Wiedereinsteiger sowie Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Die Anmeldung und Aufnahme als Schüler der GlasHaus Musikschule erfolgt in Abhängigkeit der verfügbaren Pensenkapazität der Lehrkräfte.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.