Kann man als Erwachsener immer noch ein Instrument erlernen?

Wir möchten  Sie ermutigen- beginnen Sie einfach damit. Wahrscheinlich schaffen Sie es nicht mehr auf die größten Konzertbühnen zu stehen, aber: Der Freizeit neue Impulse geben, Entspannung finden beim Musizieren, mit Ihren Kindern oder Bekannten  gemeinsam Musik machen, neue Freunde an der Musikschule kennenlernen – sind das alles nicht tolle Ziele? Die Grundlagen um die zu verwirklichen vermitteln wir Ihnen gern.

Man kann nicht früh genug mit dem Musizieren beginnen, aber es gibt keinen Zeitpunkt, wo es zu spät ist.

Musizieren ist eine der komplexesten menschlichen Tätigkeiten, deswegen ist Musik nicht nur ein schönes Hobby. Es fördert  die Wahrnehmung, Koordination und Konzentration – Fähigkeiten , die man ganz bewußt trainieren sollte, um möglichst lange geistig fit zu bleiben. An unserer Musikschule lernen Menschen aller Altersgruppen. Unsere älteste Schülerin ist übrigens 85 Jahre.

Haben Sie früher bereits ein Instrument gespielt und möchten Ihre Kenntnisse “auffrischen”?

Wir stehen Ihnen gern dabei zur Seite. Falls Sie im Schichtdienst arbeiten oder beruflich belastet sind: mit Willen lassen sich Probleme lösen. Sprechen Sie uns an.

Der Unterricht erfolgt in echter Partnerschaft unter Erwachsenen mit erfahrenen Lehrkräften, so dass bald Hemmungen und Ängste verschwinden.

Der Beginn ist in jedem Alter möglich. Lassen Sie sich beraten oder testen Sie ein Instrument.

Aktuelle Angebote für Erwachsene in Detmold finden Sie unter Musikunterricht für Erwachsene .