Querflötenunterricht für Erwachsene in Detmold

• Der Querflötenunterricht wird als Einzelunterricht angeboten.
  • Info und Anmeldung unter DT 742 796-7 oder per eMail unter info@musikschule-owl.de

flötenunterrichtWir glauben, es ist gut etwas vorab zu klären: wir alle brauchen von Zeit zur Zeit ein paar Momente, in denen Zeit keine Rolle spielt.

Musik ist dafür da: der Raum verschwindet beim Musik hören oder wenn man ein Instrument spielt – und für einen Augenblick verschwindet auch die Zeit. Wir sollten diese Möglichkeit nutzen- die Welt für ein paar Minuten zu ändern.
Erwachsenen bringen wir Flöte spielen mit anderen Methoden wie den Kindern bei; auch die Interpretation (also die Deutung der Musikstücke) variiert.

Es ist an der Zeit Flöte zu lernen – auch als Erwachsener.

Querflötenunterricht für Erwachsene – Unterrichtsinhalte

Rhythmusübungen sind von Anfang an unverzichtbarer Teil des Flötenunnterrichts.
Bei erwachsenen Anfängern ohne musikalische Vorkenntnisse steht zunächst die Tonbildung im Vordergrund. Ein guter voller Ton löst ein allgemeines Wohlbefinden aus. Natürlich ist ein guter, kontrollierter Ton auch die Voraussetzung für jedes Zusammenspiel. Ein modernes Lehrbuch dient zwar als Leitfaden zum Erlernen des musikalischen Handwerks, ist aber nicht von vorn herein zwingend, da der Kontakt zum Instrument und der Zugang zur Musik auch ohne Notenkenntnisse erzielt werden kann.

Das Duospiel Schüler/Lehrer wird von Anfang an praktiziert.
Erfahrungsgemäß legen Erwachsene Wert darauf, bestimmte Stücke aus dem Pop-Bereich, oder bekannte Themen aus der klassischen Literatur zu spielen.

Falls Sie irgendwelche Fragen über Flötenunterricht für Erwachsene haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

So erreichen Sie uns:

• Per Telefon 05231/742 796-7 oder
  • Per E-Mail an info[at]musikschule-owl.de
  • oder per Online-Formular

Die folgenden Informationen sollen Ihnen helfen, die wichtigsten Fragen zum Thema Flötenunterricht für Erwachsene in Detmold zu beantworten und einen Überblick über das Unterrichtsangebot der Musikschule zu geben.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.