Musikschule Weihnachtswunsch

Liebe Musikschülerinnen und Musikschüler,

Liebe Eltern und Großeltern, liebe Kollegen,

Frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr!
Mit großen Schritten kommt es wie jedes Jahr. Kurze und meist intensive Weihnachtstage und schon geht das Jahr 2023 dem Ende zu.

Auch in diesem Jahr gab es viele Ereignisse in der Welt, die uns beschäftigen und auf unseren Alltag einwirken. Scheinbar unablässig prasseln neue Hiobsbotschaften auf uns ein. Und so sind es doch immer die Menschen um einen herum, die es einfacher machen, mit den täglichen Herausforderungen umzugehen und diese zu bewältigen.

Die Zeit vergeht so schnell! Wir haben dieses Jahr unser 10-Jähriges Jubiläum mit einem tollen Konzert gefeiert. 10 Jahre sind vergangen seit die erste Schüler das Gebäude unserer Musikschule betreten haben. Über 1300 Kinder und Erwachsene haben ihre erste Schritte in die Welt der Musik mit uns gemacht.  Lehrer aus der ganzen Welt bringen Tag für Tag ein Stück Heimat mit und bereichern kulturell jede einzelne Musikstunde.  Über 20 Mal haben wir uns bei unseren Konzerten getroffen, haben gemeinsam musiziert, erzählt und gelacht. Frühling-, Sommer-, Herbst-, und Weihnachtskonzerte, das Wiedersehen war immer schön und spannend und ich bin dafür unendlich dankbar! In den nächsten Jahren kommen weitere spannende Momente auf uns zu, da bin ich mir sicher!

Bevor ihr ins neue Jahr startet, lasst doch einmal eure ganz persönlichen Glücksmomente Revue passieren. Lasst euch nicht entmutigen, denn auch im 2024 werdet ihr glückliche und positive Momente erleben. Lasst euch überraschen!

Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so friedlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderlich beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld,
hehres Glänzen, heil´ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
aus des Schnees Einsamkeit
steigt´s wie wunderbares Singen –
o du gnadenreiche Zeit!

Joseph von Eichendorff
(1788 – 1857)

Ich wünsche euch Frohe Festtage, alles Gute für das neue Jahr und genießt die schönen Momente.

Herzliche Grüße,

Ralitsa