Geigenunterrich für Kinder und Jugendliche in Detmold

Mit dem Geigenunterricht beginnen

Bereits im Alter von 3-4 Jahren können Kinder mit dem Geigenunterricht beginnen. In diesem Alter musizieren die Kinder nach Gehör vom Singen her und können schnell ein großes Repertoire an kleinen und größeren Musikstücken sammeln.

Wir beginnen, spielerisch die Basis des Geigenspiels zu erlernen

Bei uns werden auf spielerische Weise die technischen Grundlagen des Geigenspiels erlernt. In jeder Lektion wird gesungen, die Fingerfertigkeit und das Gehör geschult, neue Lieder werden gelernt und rhythmisiert, damit die Melodien schon gut bekannt sind, wenn sie auf der Geige gelernt werden.

Parallel dazu wird die Notenschrift erlernt, die Kinder versuchen sich selbst im Notenschreiben. Von Anfang an werden auch die Notenwerte kennengelernt und wie diese als Noten aussehen. Etwas später wird auch das spielen vom Blatt eingeführt. Sobald sie nach der „inneren Melodie“ zu spielen gelernt haben und sich an komplexere Musikstücke wagen, wird das Spielen nach Noten aktuell, und dann sind die Voraussetzungen dafür schon vorhanden.

Erfahrene GeigenlehrerIn erteilen individuellen & kreativen Violinunterricht

Unsere Dozenten haben viel Erfahrung in der Unterricht von Kindern und vermitteln in erster Linie den Spaß am Musizieren.
Am meisten Freude macht aber das Musizieren mit anderen zusammen und wenn die Eltern die alte Blockflöte oder Gitarre wieder hervorholen, oder sich wieder mal ans Klavier wagen und die einfachen Anfängerstücken mit ihren jungen Geigerinnen und Geigern zuhause spielen, so ist das schon Hausmusik und macht viel Freude, auch wenn nicht alles perfekt „geigt“.

Geigenunterricht für Kinder und Jugendliche an der GlasHaus Musikschule Detmold

Unsere Lehrkräfte bieten Ereignisse statt Stoff, denn Ereignisse sind stärker als reine Wissensinhalte!

Haben wir Ihre Interesse geweckt? So erreichen Sie uns – GlasHaus Musikschule Detmold – Tel.: 05231/7427967 oder Per E-Mail an info[at]musikschule-owl.de

AKTUELL: Unser Förderprogramm für kulturelle Bildung und Teilhabe- SingKling-Musizieren 2017/2018Wir fördern Afänger, Wiedereinsteiger sowie Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Die Anmeldung und Aufnahme als Schüler der GlasHaus Musikschule erfolgt in Abhängigkeit der verfügbaren Pensenkapazität der Lehrkräfte.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.