Klavierkurs – Klavier Improvisation – Aufbaukurs

Sie spielen schon lange nach Noten und spüren jetzt auf einmal das Bedürfnis sich spontaneren Spielformen zuzuwenden und sich frei von Vorlagen zu machen?

Einfach ans Klavier setzen und drauflosspielen. Wer wünscht sich das nicht? In diesem Klavierkurs werden leichte Akkorden und Harmonielehre besprochen, Begleitfiguren erlernt, rhythmische und melodische Grundlagen vorgestellt.

Voraussetzungen für den Kurs ist Erfahrung im Klavierspielen, die Teilnehmer sollten am Besten schon mindestens ein Stück von Ludovico Ernaudi, Yann Tiersen oder Yiruma selbst gespielt haben.

Wichtige Hinweise zum Kursverlauf:

Klavierkurs – Klavier Improvisation – Aufbaukurs am Dienstag

Der Aufbaukurs Klavier Improvisation findet wöchentlich immer diesntags in den Räumen der Musikschule GlasHaus in Detmold statt. Es sind Unterrichtszeiten zw. 16:00 – 21:00 Uhr geplant.

Die bevorzugte Unterrichtszeit von insg. 60 Min. p. Unterricht ist frei wählbar. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge vergeben bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Der Aufbaukurs Klavier Improvisation wird in Einzelunterricht angeboten.

Die Kursgebühren für die gesamte Klavierkursdauer von 6 x 60 Min. sind: 252,00€ p.P. Sie müssen spätestens eine Woche vor Kursbeginn vollständig bezahlt und eingegangen sein. Für Schüler, Studenten und Azubis gewähren wir ein Rabatt von insg. 16,00 €.

Klavierkurs – Klavier Improvisation – Aufbaukurs am Samstags

Der Aufbaukurs Klavier Improvisation findet wöchentlich immer samstags in den Räumen der Musikschule GlasHaus in Detmold statt. Es sind Unterrichtszeiten zw. 9:00 – 18:30 Uhr geplant.

Die bevorzugte Unterrichtszeit von insg. 45 Min. p. Unterricht ist frei wählbar. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge vergeben bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Der Aufbaukurs Klavier Improvisation wird in Einzelunterricht angeboten.

Die Kursgebühren für die gesamte Klavierkursdauer von 8 x 45 Min. sind: 252,00€ p.P. Sie müssen spätestens eine Woche vor Klavierkursbeginn vollständig bezahlt und eingegangen sein. Für Schüler, Studenten und Azubis gewähren wir ein Rabatt von insg. 16,00 €.

Beratung: Ralitsa Dimitrov, Tel.: 05231 – 742 796-7 oder per Mail: info [at] musikschule-owl [dot] de

Die Anmeldung und Aufnahme erfolgt in Abhängigkeit der verfügbaren Pensenkapazität der Lehrkräfte.