Grundkurs Akustische Gitarre

grundkurs-gitarre

Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Mit diesem Gitarrenkurs bieten wir Ihnen eine offene Begegnung mit diesem vielseitigen Instrument. Wir klären unverzüglich wichtige Fragen wie zum Beispiel:

Wie halte ich meine Gitarre? Wie stimme ich die?

Was mache ich mit der Gitarre, wenn ich Linkshänder bin?

Unter anderem werden folgende Themen behandelt: Vorübungen zu Techniken der Anschlagshand, elementare Anschlagtechniken (Apoyando / Tirando), Saitenwechsel, Klärung der Saitennamen und Zahlen, Vorübungen zu Techniken der Greifhand, Koordination beider Hände, Stimmen des Instruments, Beginn des Melodiespiels, Liedbegleitung auf leeren Saiten, Einführung der Notation, Vorbereitung und Einführung des Akkordspiels.

Der Gitarrenkurs – Grundkurs Akustische Gitarre, der GlasHaus Musikschule in Demtold hilft Ihnen motorischer, affektiver und kognitiver Grundlagen hinsichtlich des Erlernens des Instruments und des Erlebens von Musik zu entwickeln!

Auch einfache Gitarrenübungen zur Beweglichkeit der Finger sowie Übetips für zu Hause werden nicht fehlen! So sorgen wir dafür, dass auch unerfahrene Gitarrenkurs-Teilnehmer schnell den Einstieg schaffen!

Gehen Sie auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der sechs Seiten!

Wichtige Hinweise zum Kursverlauf:

Der Grundkurs Akustische Gitarre findet wöchentlich immer donnerstags in den Räumen der Musikschule GlasHaus in Detmold statt. Es sind Unterrichtszeiten zw. 9:00 – 13:30 Uhr und ab 16:30 – 21:00 Uhr geplant.

Die bevorzugte Unterrichtszeit von insg. 45 Min. (bzw. 60 Min. für die Intensivkurse) ist frei wählbar. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge vergeben bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Der Grundkurs Akustische Gitarre wird, falls nicht anders angegeben, in Einzel- und Gruppenunterricht als 2er Gruppen angeboten.

Die Kursgebühren für die gesamte Kursdauer von 6 x 45 Min. sind: 189,00€ p.P. für Einzelunterrtricht bzw. 104,00€ p.P. 2-er Gruppe** (bzw. für die Intensivkurse 4 x 60 Min. 168,00€ p.P. für Einzelunterrtricht / 92,00€ p.P. 2-er Gruppe). Sie müssen spätestens eine Woche vor Kursbeginn vollständig bezahlt und eingegangen sein. Für Schüler, Studenten und Azubis gewähren wir ein Rabatt von 2 € pro 45 Min. Unterricht.

Bringen Sie bitte Ihre Gitarre mit. Auf Wunsch können wir Ihnen gegen Mietgebühr auch ein Instrument zur Verfügung stellen.

**Wichtiger Hinweis zur Buchung von 2er-Gruppen:

Das Angebot der 2er-Gruppe ist so zu verstehen, dass zwei Teilnehmer gemeinsam die 2er-Gruppe (Unterrichtszeit 45 Min.) buchen. Nur in seltenen Ausnahmefällen kann man eine „halbe 2er-Gruppe“ buchen und darauf hoffen, dass die Musikschule GlasHaus für die andere Hälfte sorgt.

Beratung: Ralitsa Dimitrov, Tel.: 05231 – 742 796-7, Mail: info [at] musikschule-owl [dot] de

Die Anmeldung und Aufnahme erfolgt in Abhängigkeit der verfügbaren Pensenkapazität der Lehrkräfte.