Klavierkurse für Wiedereinsteiger & Klavier – Intensivkurse für Wiedereinsteiger

klavierkurse-fuer-wiedereinsteiger-2 Foto: Ann-Kathrin Röwenstrunk

Mit diesem Klavierkurs möchten wir alle ansprechen, die schon mal Unterricht hatten, das Klavierspielen dann aber für mehrere Jahre unterbrochen haben und nun einen Wiedereinstieg suchen.

Wir helfen Ihnen früher Gekonntes und längst Vergessenes wieder aus den Fingern rauszuholen. Mit ein bisschen Übung kommen alle Ihren Fähigkeiten wieder zum Vorschein!

Gezielte Tipps für das Üben zu Hause, sowie das wiederholen oder neu erlernen von leichten Klavierstücken werden Sie motivieren, sich wieder dem Klavier zu widmen und ihm mehr Raum in Ihrem Leben zu geben. Das Kurskonzept beinhaltet effektive Lern- und Übemethoden, intensive Arbeit mit rhythmischen und musiktheoretischen Elementen und die Verfeinerung des Gehörs.

Der Unterricht findet ausschließlich als Einzelunterricht statt.

Wichtige Hinweise zum Kursverlauf:

Klavierkurs für Wiedereinsteiger – Montag

Der Klavierkurs für Wiedereinsteiger findet wöchentlich immer montags in den Räumen der Musikschule GlasHaus in Detmold statt. Es sind Unterrichtszeiten zw. 9:00 – 13:30 Uhr und ab 16:30 – 21:00 Uhr geplant.

Die bevorzugte Unterrichtszeit von insg. 45 Min. p. Unterricht ist frei wählbar. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge vergeben bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Der Klavierkurs für Wiedereinsteiger wird in Einzelunterricht angeboten.

Die Kursgebühren für die gesamte Kursdauer von 6 x 45 Min. sind: 189,00€ p.P. Sie müssen spätestens eine Woche vor Kursbeginn vollständig bezahlt und eingegangen sein. Für Schüler, Studenten und Azubis gewähren wir ein Rabatt von insg. 12,00 €.

Voraussetzungen für Klavierkurs für Wiedereinsteiger: 2-3 Jahre Klavierpraxis, Notenkenntnisse.

Klavier – Intensivkurs für Wiedereinsteiger – Samstag

Der Klavier – Intensivkurs für Wiedereinsteiger findet wöchentlich immer samstags in den Räumen der Musikschule GlasHaus in Detmold statt. Es sind Unterrichtszeiten zw. 9:00 – 18:30 Uhr geplant.

Die bevorzugte Unterrichtszeit von insg. 60 Min. p. Unterricht ist frei wählbar. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge vergeben bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Der Klavier – Intensivkurs für Wiedereinsteiger wird in Einzelunterricht angeboten.

Die Kursgebühren für die gesamte Kursdauer von 4 x 60 Min. sind: 168,00€ p.P. Sie müssen spätestens eine Woche vor Klavierkursbeginn vollständig bezahlt und eingegangen sein. Für Schüler, Studenten und Azubis gewähren wir ein Rabatt von insg. 11,00 €.

Voraussetzungen für Klavier – Intensivkurs für Wiedereinsteiger: 2-3 Jahre Klavierpraxis, Notenkenntnisse.

Beratung: Ralitsa Dimitrov, Tel.: 05231 – 742 796-7 oder per Mail: info [at] musikschule-owl [dot] de

Die Anmeldung und Aufnahme als Schüler des Klavier-Institut Pianissimo erfolgt in Abhängigkeit der verfügbaren Pensenkapazität der Lehrkräfte.