Gesangsgrundkurs Stimmbildung II

Wie fühlt es sich an, wenn die Stimme ohne Druck und Stress ganz selbstverständlich kraftvoll, farbig und flexibel klingt? Sie möchten Ihren Tonumfang erweitern, Ihr Stimmvolumen kräftigen, sich weniger anstrengen und noch mehr Freude am Singen entdecken?

Blockaden beim Singen können mit körperlicher Wahrnehmung, Entspannung und Selbstbeobachtung beseitigt werden. Gleichzeitig vergrößert sich die Resonanzfähigkeit des Körpers. Auf dem Programm stehen Stimm-, Hör- und Entspannungsübungen im Einzel- und Gruppenunterricht als 2er Gruppen.

Voraussetzungen: Der Kurs ist offen für alle, die Spaß am Singen haben und beim Stimmtraining tiefere Einblicke in ihren Klang und ihre Klangfähigkeit erlangen möchten. Literatur ist willkommen, aber nicht nötig.

Wichtige Hinweise zum Kursverlauf:

Der Gesangskurs Stimmbildung II findet wöchentlich immer montags in den Räumen der Musikschule GlasHaus in Detmold statt. Es sind Unterrichtszeiten zw. 9:00 – 13:30 Uhr und ab 16:30 – 21:00 Uhr geplant.

Die bevorzugte Unterrichtszeit von insg. 45 Min. ist frei wählbar. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge vergeben bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Der Gesangskurs Stimmbildung II wird, falls nicht anders angegeben, in Einzel- und Gruppenunterricht als 2er Gruppen angeboten.

Die Kursgebühren für die gesamte Kursdauer von 6 x 45 Min. sind: 189,00€ p.P. für Einzelunterrtricht bzw. 104,00€ p.P. 2-er Gruppe** (bzw. für die Intensivkurse 4 x 60 Min. 168,00€ p.P. für Einzelunterrtricht / 92,00€ p.P. 2-er Gruppe). Sie müssen spätestens eine Woche vor Kursbeginn vollständig bezahlt und eingegangen sein. Für Schüler, Studenten und Azubis gewähren wir ein Rabatt von 2 € pro 45 Min. Unterricht.

**Wichtiger Hinweis zur Buchung von 2er-Gruppen:

Das Angebot der 2er-Gruppe ist so zu verstehen, dass zwei Teilnehmer gemeinsam die 2er-Gruppe (Unterrichtszeit 45 Min.) buchen. Nur in seltenen Ausnahmefällen kann man eine „halbe 2er-Gruppe“ buchen und darauf hoffen, dass die Musikschule GlasHaus für die andere Hälfte sorgt.

Beratung: Ralitsa Dimitrov, Tel.: 05231 – 742 796-7, Mail: info [at] musikschule-owl [dot] de