Schlageugunterricht für Kinder in Detmold

• Der Schlagzeugunterricht wird an der GlasHaus Musikschule Detmold als Einzelunterricht angeboten.
  • Info und Anmeldung unter DT 742 796-7 oder per eMail unter info@musikschule-owl.de

Ihr Kind will (ausgerechnet) Schlagzeug lernen und Sie fragen sich ob das eine gute Idee ist? Die meisten Kinder müssen erst mal ihre Eltern überzeugen, dass das nicht nur „so eine Idee ist“. Nehmen Sie ihr Kind ernst: Wenn es von sich aus den Wunsch äußert, steckt meistens auch etwas dahinter. Eins steht auf jeden Fall fest: Schlagzeug ist ein ideales instrument. Es trainiert Rhytmik, Koordination, Körpergefühl, Zeitgefühl, Kreativität und Ausdrucksfähigkeit. Und nicht zuletzt: Schlagzeug macht Spaß, fordert heraus , bringt Erfolge und bietet viele Möglichkeiten zum gemeinsamen Spiel mit anderen musikern.

Schlagzeugunterricht und Unterrichtinhalte

Bei unserem Schlagzeugunterricht haben die Kinder die Gelegenheit, das Instrument spielerisch zu erlernen und zu entdecken. Sie bekommen nebenbei auch die Grundkentnisse der Notenschrift vermittelt.

Unsere Unterrichtinhalte:
– Hören, Rhythmus und Melodie
– Haltung, Technik, Unabhängigkeit und Musikalität
Notenkentnisse
– Erste Groove- und Stilekentnisse
– Formspiel
– Das Entwickeln von Schlagzeugfills und Soli

Vereinbaren Sie jetzt eine unverbindliche Beratungsstunde!

Das Schlagzeugunterrichtsangebot gibt Ihnen die Gelegenheit das Instrument Schlagzeug und den Lehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich für eine Anmeldung in den regulären Schlagzeugunterricht an der GlasHaus Musikschule Detmold entscheiden. Freie Unterrichtsplätze können nach Abschluss des Schlagzeugkurses belegt werden.

4 x Schlagzeugunterricht á 30 Min. für Kinder

Der Schlagzeugkurs erstreckt sich in der Regel über 4 Wochen. Die Dauer des wöchentlichen Unterrichts ist vom Alter des Schülers abhängig.  Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge vergeben. Der Schlagzeugkurs wird in Einzel– oder Gruppenunterricht angeboten.

Ein Schlagzeugunterrichtsangebot aus der Reihe SingKling-Musizieren

Im Rahmen des Programms –SingKling-Musizieren fördern wir zur­zeit

• Anfänger,
  • Wiedereinsteiger sowie
  • Kinder mit besonderem Förderbedarf

mit bis zu 5 € pro 30 Min. SchlagzeugunterrichtSprechen Sie uns an!

Die Lernfreude steht im Vordergrund! Ausprobieren lohnt sich!

Der Schlagzeugkurs für Kinder bietet sich auch für Sie an, wenn Sie unsere Leistungen erst einmal unverbindlich testen möchten. Sie gehen mit der Schlagzeugkursanmeldung keine langfristige Vertragsbindung ein und dabei entstehen keine monatlichen Kosten. Möchten Sie nach Ablauf des Schlagzeugkurses keinen Schlagzeugunterricht mehr haben, so brauchen Sie einfach nicht mehr zu kommen.

Wichtiger Hinweis: Die Schlagzeugkurse bzw. die 4 Unterrichtseinheiten sind entgeltpflichtig. Die Schlagzeugkursentgelte richten sich nach der Entgeltordnung in ihrer jeweils gültigen Fassung.

Haben wir Ihre Interesse geweckt? Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen.

So erreichen Sie uns:

• Per Telefon 05231/742 796-7 oder
  • Per E-Mail an info[at]musikschule-owl.de
  • oder per Online-Formular

Die folgenden Informationen sollen Ihnen helfen, die wichtigsten Fragen zum Thema Schlagzeugunterricht für Kinder in Detmold zu beantworten und einen Überblick über das Unterrichtsangebot der Musikschule zu geben.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.