Hornunterricht für Kinder in Detmold

• Der Hornunterricht wird als Einzel- oder Gruppenunterricht angeboten.
  • Info und Anmeldung unter DT 742 796-7 oder per eMail unter info@musikschule-owl.de

Hornunterricht beginnen

Das Horn ist ein Blechblasinstrument mit konischer Mensur, das im Orchester seit dem 18. Jahrhundert einen festen Platz hat. Es ist ganz vielfältig im Einsatz: Sinfonieorchester, Blasorchester, Blaskapellen, Holz- und Blechbläserkammermusik und nicht zuletzt in der Filmmusik (wie z.B. Star Wars und Harry Potter).

Hornspielen kann jeder lernen!

Kinder können mit etwa 7 Jahren (je nach Körperstatur) mit dem Hornunterricht beginnen- für die  wurden extra kleine Waldhörner entwickelt, die leichter und handlicher sind.
Obwohl die enger „gewunden“ und somit leichter zu handhaben sind, sind die vollausgebaute Instrumente, die lange Jahre gespielt werden können.

(Wald-) Hornunterricht an der GlasHaus Musikschule Detmold

Zu unserem Hornunterricht gehört immer eine ganzheitliche Methode, bei der natürlich der Spaß im Vordergrund steht. Aus dieser Motivation heraus wird nicht nur das Hornspielen an sich gelernt, sondern auch Notenkunde, Atem- und Haltungsübungen, Spieltechnicken (Ansatz, Atmung, Haltung, etc.) des Hornes, Rhytmik, Gehörbildung, Musiktheorie, Musikgeschichte.

Vereinbaren Sie jetzt eine unverbindliche Beratungsstunde!

Das Waldhornangebot gibt Ihnen die Gelegenheit das Singen und den Lehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich für eine Anmeldung in den regulären Hornunterricht an der GlasHaus Musikschule Detmold entscheiden. Freie Unterrichtsplätze können nach Abschluss des Waldhornkurses belegt werden.

4 x Waldhornunterricht á 30 Min. für Kinder

Der Hornkurs erstreckt sich in der Regel über 4 Wochen. Die Dauer des wöchentlichen Unterrichts ist vom Alter des Schülers abhängig.  Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge vergeben. Der Waldhornkurs wird in Einzel– oder Gruppenunterricht* angeboten.

Ein Waldhornangebot aus der Reihe SingKling-Musizieren

Im Rahmen des Programms –SingKling-Musizieren fördern wir zur­zeit

• Anfänger,
  • Wiedereinsteiger sowie
  • Kinder mit besonderem Förderbedarf

mit bis zu 5 € pro 30 Min. HornunterrichtSprechen Sie uns an!

Die Lernfreude steht im Vordergrund! Ausprobieren lohnt sich!

Der Waldhornkurs für Kinder bietet sich auch für Sie an, wenn Sie unsere Leistungen erst einmal unverbindlich testen möchten. Sie gehen mit der Hornunterrichtanmeldung keine langfristige Vertragsbindung ein und dabei entstehen keine monatlichen Kosten. Möchten Sie nach Ablauf des Gesangskurses keinen Waldhornunterricht mehr haben, so brauchen Sie einfach nicht mehr zu kommen.

Wichtiger Hinweis: Die Waldhornkurse bzw. die 4 Unterrichtseinheiten sind entgeltpflichtig. Die Unterrichtentgelte richten sich nach der Entgeltordnung in ihrer jeweils gültigen Fassung.

Haben wir Ihre Interesse geweckt? Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen.

So erreichen Sie uns:

• Per Telefon 05231/742 796-7 oder
  • Per E-Mail an info[at]musikschule-owl.de
  • oder per Online-Formular

Die folgenden Informationen sollen Ihnen helfen, die wichtigsten Fragen zum Thema (Wald-) Hornunterricht für Kinder in Detmold zu beantworten und einen Überblick über das Unterrichtsangebot der Musikschule zu geben.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.