Geigenunterricht in Detmold für Kinder ab 3 Jahre

Geigenunterricht in Detmold

Geigenunterricht für Kinder und Jugendliche in Detmold

• Einzel- und Gruppenunterricht – beides ist möglich
  • Info und Anmeldung unter DT 742 796-7 oder per eMail unter info@musikschule-owl.de

Bereits im Alter von 3-4 Jahren können Kinder mit dem Geigenunterricht beginnen. In diesem Alter musizieren die Kinder nach Gehör vom Singen her und können schnell ein großes Repertoire an kleinen und größeren Musikstücken sammeln.

In jeder Lektion wird gesungen, das Repertoire vertieft, neue Lieder gelernt und  rhythmisiert, damit die Melodien schon gut bekannt sind, wenn sie auf der Geige gelernt werden.

Die Kinder lernen auch das Notenlesen. Von Anfang an werden die Notenwerte kennengelernt und wie diese als Noten aussehen. Etwas später wird das Notenlesen und spielen vom Blatt eingeführt. Sobald sie nach der „inneren Melodie“ zu spielen gelernt haben und sich an komplexere Musikstücke wagen, wird das Spielen nach Noten aktuell, und dann sind die Voraussetzungen dafür schon vorhanden.

Musizieren macht am meisten Freude zusammen mit anderen und wenn die Eltern die alte Blockflöte oder Gitarre wieder hervorholen, oder sich wieder mal ans Klavier wagen und die einfachen Anfängerstücken mit ihren jungen Geigerinnen und Geigern zuhause spielen, so ist das schon Hausmusik und macht viel Freude, auch wenn nicht alles perfekt „geigt“.

Vereinbaren Sie jetzt eine unverbindliche Beratungsstunde!

Das Geigenkursangebot gibt Ihnen die Gelegenheit das Instrument Geige und den Lehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich für eine Anmeldung in den regulären Geigenunterricht bei der GlasHaus Musikschule Detmold entscheiden. Freie Unterrichtsplätze können nach Abschluss des Geigenkurses belegt werden.

4 x Geigenunterricht á 30 Min. für Kinder

Der Geigenkurs erstreckt sich in der Regel über 4 Wochen. Die Dauer des wöchentlichen Unterrichts ist vom Alter des Schülers abhängig.  Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge vergeben. Der Geigenkurs wird in Einzel– oder Gruppenunterricht angeboten.

Ein Geigenkursangebot aus der Reihe SingKling-Musizieren

Im Rahmen des Programms –SingKling-Musizieren fördern wir zur­zeit

• Anfänger,
  • Wiedereinsteiger sowie
  • Kinder mit besonderem Förderbedarf

mit bis zu 5 € pro 30 Min. GeigenunterrichtSprechen Sie uns an!

Die Lernfreude steht im Vordergrund! Ausprobieren lohnt sich!

Der Geigenkurs für Kinder bietet sich auch für Sie an, wenn Sie unsere Leistungen erst einmal unverbindlich testen möchten. Sie gehen mit der Geigenkursanmeldung keine langfristige Vertragsbindung ein und dabei entstehen keine monatlichen Kosten. Möchten Sie nach Ablauf des Geigenkurses keinen Geigenunterricht mehr haben, so brauchen Sie einfach nicht mehr zu kommen.

Wichtiger Hinweis: Die Geigenkurse bzw. die 4 Unterrichtseinheiten sind entgeltpflichtig. Die Geigenkursentgelte richten sich nach der Entgeltordnung in ihrer jeweils gültigen Fassung.

Haben wir Ihre Interesse geweckt? Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen.

So erreichen Sie uns:

• Per Telefon 05231/742 796-7 oder
  • Per E-Mail an info[at]musikschule-owl.de
  • oder per Online-Formular

Die folgenden Informationen sollen Ihnen helfen, die wichtigsten Fragen zum Thema Geigenunterricht für Kinder in Detmold zu beantworten und einen Überblick über das Unterrichtsangebot der Musikschule zu geben.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.