Liebe Musikschülerinnen, liebe Musikschüler, liebe Eltern,

Ab Montag, den 04.05.2020 beginnt in der GlasHaus Musikschule eingeschränkt wieder der persönliche Unterricht.

Zunächst gibt es von der Landesregierung die Erlaubnis zum Erteilen von Einzelunterricht:

“ Verordnung zum Schutz
vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2
(Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO)
In der ab dem 4. Mai 2020 gültigen Fassung-

…(2) Zulässig sind
1. Bildungsangebote in Volkshochschulen, Musikschulen sowie sonstigen öffentlichen, behördlichen und privaten außerschulischen Bildungseinrichtungen, wenn bei der Durchführung geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zwischen Personen und zur Begrenzung des Zutritts zu Schulungsräumen auf maximal 1 Person pro fünf Quadratmeter Raumfläche sichergestellt sind; der Mindestabstand von 1,5 Metern muss auch gewährleistet sein, wenn Personen sich in den Gängen zwischen den Unterrichtsräume bewegen. In Musikschulen ist nur Einzelunterricht zulässig, in atmungsaktiven Fächern (Gesang, Blasinstrumente) ist eine Raumgröße von mindestens zehn Quadratmetern pro Person vorzusehen…“

Der Präsenzunterricht in den Fächern Gesang und Blasinstrumente beginnt ab dem 4.05.2020 noch nicht wieder, hier kann aber unser Fernunterricht- Angebot weiterhin wahrgenommen werden.

Beim Unterricht gilt die Abstandsregel von 1,5 m, Händewaschen und – desinfizieren vor dem Unterricht MUSS sein (Desinfektionsmittel steht neben dem Eingang zur Verfügung) und Begegnungen im Flur sollen vermieden werden. Der übliche Eingang bleibt Eingang, das Gebäude darf aber NUR von Schülerinnen und Schüler, die Unterricht haben, betreten werden! Eltern und Geschwister bleiben bitte draußen. Unser Warteraum darf vorläufig auch nicht benutzt werden!

Eure Musiklehrerinnen und Musiklehrer werden euch über den weiteren Verlauf informieren.

Schaut bitte regelmäßig auch auf unsere Webseite- wir werden rechtzeitig alle neuen Informationen bereitstellen.

Ich freue mich euch bald persönlich begrüßen zu dürfen! Bleibt gesund!

Beste Grüße,

Ralitsa