GlasHaus Musikschule – Mission und Vision

Unser Leitbild

Die Musik baut eine klingende Brücke von Mensch zu Mensch!„Musik hilft dabei, eine eigenständige Persönlichkeit zu werden, eine Persönlichkeit, die ihrer selbst sicherer ist, weil sie die Erfahrung kennt, aus eigenen Anlagen und Fähigkeiten etwas zu machen.
Durch erfolgreichen Musikunterricht machen Kinder, Jugendliche und Erwachsene die unersetzliche Erfahrung, etwas gelernt zu haben und zu können, was einem niemand mehr nehmen kann. Gerade in unserer Zeit ist es wichtig, unverliebare Schätze zu haben. Musizieren und Singen können – das sind solche unverlierbaren Schätze.“
(aus der Rede des Bundespräsidenten Horst Köhler am 15. Mai 2009, Musikschulkongress Berlin)

Die Musikschule GlasHaus in Detmold begleitet Kinder, Jugendliche und Erwachsene in die Welt der Musik.

Unsere Mission

Unsere Mission ist Einzelpersonen und Familien zu helfen durch Kultur-und Bildungsprogramme, sowie verschiedene Möglichkeiten für bürgerschaftliches Engagement das eigene Leben zu erfüllen. Wir begrüßen alle Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft und Religion. Unsere professionell ausgebildeten Mitarbeiter sind für die Aufrechterhaltung unsere Programme verpflichtet.

Unser Musikunterricht

Die Musikschule GlasHaus vermittelt einen ganzheitlichen, altersgemässen Musikunterricht kompetent und engagiert. Lebenslust, Freude, Lebendigkeit stehen im Mittelpunkt des Unterrichtskonzepts.

Was wir glauben

Wir, das Team der Musikschule GlasHaus in Detmold, glauben, dass regelmäßiges Musizieren einen respektvollen und verantwortungsbewussten, zwischenmenschlichen Umgang pflegt und übt.

Unsere Vision

Musizieren ist die beste Art der Kommunikation, in der die Musik die gemeinsame Sprache ist!
Die Musik baut eine klingende Brücke von Mensch zu Mensch!
Die Kommunikation mit Musik ist immer ehrlich und immer transparent!