Bundesnotbremse in der GlasHaus Musikschule in Detmold

Weiterer Umgang mit der Pandemiebekämpfung und Umsetzung des Bundesnotbremse in der GlasHaus Musikschule in Detmold

Liebe Musikschülerinnen und Musikschüler der GlasHaus Musikschule, liebe Eltern und Großeltern, liebe Freunde,

Die dritte Welle der Corona-Pandemie ist für uns alle weiterhin eine große Herausforderung.
Seit Donnerstag diese Woche steht es nun fest: Eine bundeseinheitliche Notbremse soll gezogen werden!

Das gilt jetzt in Lippe, bzw. in Detmold: Die bundesweite Notbremse tritt ab sofort in Kraft, weil der Kreis Lippe drei Tage in Folge über den 7-Tages-Inzidenz von 165 lag. Schulen, Gastronomie, Hotels sowie Freizeit- und Kultureinrichtungen bleiben geschlossen.
Auf Grund dessen wird Musikunterricht an unserer Musikschule ab morgen (26.04.2021) vorerst für alle Musikschüler und Musikschülerinnen als Distanzunterricht (natürlich über unser KIM Plattform) fortgesetzt.

Die KIM Plattform der GlasHaus Musikschule für unsere Musikschüler:

Alle Musikschülerinnen und Musikschüler, die sich dafür noch nicht angemeldet haben, sollen das umgehend unter https://www.musikschule-owl.de/distanzunterricht/ machen.

Aufhebung der Einschränkungen für unsere GlasHaus Musikschule:

Die Einschränkungen werden allmählig aufgehoben, wenn der Kreis Lippe, bzw. Detmold fünf aufeinanderfolgende Werktage in Folge unter der 7-Tages-Inzidenz von 100, 150 oder 165 liegt. Auch diese Unterschreitung muss zuerst durch das Land NRW festgestellt werden, erst dann werden die Einschränkungen ab dem übernächsten Tag aufgehoben.

Wir informieren Sie weiterhin über aktuelle Entwicklungen auf diesem Wege.
Unter www.kreis-lippe.de/corona können Sie weitere hilfreiche Informationen finden!

Ich wünsche euch viel Motivation, Musik und Geduld!

Bis bald!

Ralitsa & Musikschule GlasHaus – Team