Querflöte Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene

Wo: GlasHaus Musikschule OWL in Detmold

Flötenunterricht in Detmold. Bei uns lernen Sie es einfach!

Das Begriff “Flaschenorchester” mag zuerst komisch klingen, doch es macht viel Spaß an einem Projekt teilzunehmen, der etwas anders ist als gewöhnliches Ensemblespiel.
Die Idee ist, alle Schüler – Fortgeschrittene sowie Anfänger – ein gemeinsames Spiel im Ensemble mit mehreren Stimmen anzubieten. Die Orchester soll eine Ergänzung für das Flötenunterricht sein.

Der Flötenunterricht selbst, wird in zwei Spielniveaus eingeteilt: der Anfängerkurs umfasst acht Stunden zu je 30min. Während dessen lernen Sie zusammen mit unserer Dozentin der Atem zu koordinieren, sowie einen schönen und gleich bleibenden Klang mit der Flöte zu produzieren. Sie lernen die Noten und ein paar einfache Lieder, die Sie zu Hause problemlos üben können.

Bei dem Fortgeschrittenenkurs haben Sie Möglichkeit die kleine Schwester von der große Flöte kennen zu lernen: die Piccoloflöte. Acht Stunden Unterricht zu je 30min werden mit Piccolo Spielliteratur ausgefüllt. Für alle die sich doch lieber mit der Querflöte beschäftigen gibt es eine andere Perspektive: in kleinen Gruppen werden Sie die bekanntesten Orchesterstellen für Flöte erlernen. Dabei wird nicht nur die musikalische, sondern auch die Technische Seite bearbeitet.

Die Inhalte unseres Workshopkonzeptes:

• Grundlagen der ökonomischen Spieltechnik
  • Intensive Arbeit mit Rhythmus und musiktheoretischen Elementen
  • Verfeinerung des Gehörs
  • Funktionelle Gymnastik und hilfreiche Entspannungsmethoden
  • effektive Lern- und Übemethoden

Wir helfen Ihnen Ihre eigene Musikwelt zu erschaffen.
Zweifeln Sie nicht, erleben Sie es einfach und gönnen Sie sich 8 Tage voller Freude.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss 14.02.2014.

• Leitung: Querflöte Dipl. Musikpädagogin Klaudia Brzezicska
  • Zielgruppe: Kinder und Erwachsene von 5 bis 99 Jahren
  • Beginn: 24.02.2014
  • Gebühr: 136,00 €
  • Ort: GlasHaus Musikschule OWL in Detmold, Mozartstr.20, 32756 Detmold

Zusatzinformation: Informationen zur Anmeldung und zur Musischule GlasHaus :

DT-742 796 – 7 | info@musikschule-owl.de | www.musikschule-owl.de |

facebook.com/GlasHausProjekt | twitter.com/MusikSchuleNet |

Willkommen zu unseren Kursen.

Hier Online Anmelden