Geigenunterricht- Workshop im Juli

Wo: Musikschule GlasHaus in Detmold

Geigenunterricht in Detmold. Bei uns lernen Sie es einfach!

In diesem Workshop lernen Sie das faszinierende Instrument Geige kennen und es wird Ihnen gezeigt, wie Sie selber die ersten Töne auf ihr spielen können.
Eine Geige bezeichnet man oft als eine Königin der Musikinstrumente. Es ist kein Wunder, denn eine Geige kann sowohl einen warmen Klang der menschlichen Stimme als auch die reiche Welt der Naturklänge imitieren. So kriegt man durch das Geigen einen großen Genuss und Freude in dieser wundervolle fantastische Welt der lebendigen Töne einzutauchen. Dabei hilft die Geige einem Menschen zu seinem eigenen Körper einen besseren Kontakt zu finden.  Es ist eine Art Entspannung und kreativer Freiheit.
Haben Sie schon einige Musikerfahrungen gesammelt oder steigen Sie jetzt nur ein? In jedem Fall sind Sie herzlich Willkommen! Bei uns lernen Sie selbstständig zu geigen, vergrößern Ihr Können und schaffen es Ihre eigenen Erfolge auf der Geige zu kreieren.

Die Inhalte unseres Workshopkonzeptes:

• Grundlagen der ökonomischen Spieltechnik
  • Intensive Arbeit mit Rhythmus und musiktheoretischen Elementen
  • Verfeinerung des Gehörs
  • Funktionelle Gymnastik und hilfreiche Entspannungsmethoden
  • effektive Lern- und Übemethoden
  • Sie erlernen das Stimmen der Geige an Wirbeln und Feinstimmern
  • Auch das Aufziehen neuer Saiten wird trainiert

Gemeinsam erarbeiten wir in unserem Geigenunterricht eine individuelle Lernmethode für das Geigenspiel, die optimal auf  Ihren Begabungen, Fähigkeiten und Wahrnehmungweisen aufgebaut ist.

Wir helfen Ihnen Ihre eigene Musikwelt zu erschaffen.
Zweifeln Sie nicht, erleben Sie es einfach und gönnen Sie sich 7 Tage voller Freude.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss 30.06.2014.

• Leitung: Dipl. Bratschen- und Geigenpädagogin Kristina Heide
  • Zielgruppe: Kinder und Erwachsene von 5 bis 99 Jahren
  • Beginn: 13.07.2014
  • Gebühr: 126,00 €
  • Ort: Musikschule GlasHaus in Detmold, Mozartstr. 20, 32756 Detmold

Zusatzinformation: Informationen zur Anmeldung und zur Musischule GlasHaus :

DT-742 796 – 7 | info@musikschule-owl.de | www.musikschule-owl.de |

facebook.com/GlasHausProjekt | twitter.com/MusikSchuleNet |

Willkommen zu unseren Kursen.

Hier Online Anmelden