Wir das Musikschule-Team hoffen, dass es Euch allen gut geht!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

In diese wechselhafte „Corona“-Zeiten hoffen wir, dass es euch allen soweit gut geht. Die augenblicklichen, unvorhersehbaren Ereignisse fordern uns alle in besonderer Weise. Aber vielleicht ermöglicht uns diese Krise die kulturellen Aspekte unserer Gesellschaft noch einmal zu überdenken.

Wenn man gezwungen ist, den ganzen Tag hauptsächlich in den eigenen vier Wänden zu verbringen, Treffen mit Freunden und Veranstaltungen verboten sind, merkt man wahrscheinlich so deutlich wie nie zuvor, wie wichtig die sozialen Kontakte und Interaktionen mit anderen Menschen sind.

Präsenzunterricht an der Musikschule GlasHaus ab 09.11.2020

Laut neuester Coronaschutzverordnung (Land NRW) ist der Präsenzunterricht an Musikschulen ab dem 05.11.2020 wieder möglich.

Alle Schüler der Musikschule GlasHaus in Detmold, die den Musikunterricht in Präsenzform bevorzugen, dürfen ab nächste Woche unter Beachtung unsere Hygienemaßnahmen wieder in die Musikschule kommen.

Distanzunterricht an der Musikschule GlasHaus

Wir von der GlasHaus Musikschule haben in den letzten Wochen mit Hingabe und Hochdruck an einer Strategie gearbeitet, die uns ermöglicht auf jeden Fall auf eine sichere Art miteinander in Kontakt zu bleiben und uns kreativ zu entfalten. Wir können allen, die es möchten, einen datenschutzsicheren Distanzunterricht anbieten, der ab nächste Woche über unserer KIM-Plattform läuft.

Jeder von euch, der in diesen unsicheren Zeiten den Musikunterricht von zu Hause bevorzugt, kann sich über unser Online Formular für den Distanzunterricht an der GlasHaus Musikschule anmelden. Sobald eine Anmeldung bei uns ankommt, wird die jeweilige Musikschülerin / der jeweiligen Musikschüler bzw. die Erziehungsberechtigten persönlich per E-Mail benachrichtigt wie er sich mit unserem Plattform verbinden kann.

Online Anmeldung für Distanzunterricht an der Musikschule GlasHaus

Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten! Bleibt geduldig und gesund!

Musik verbindet und ist in unserer Gesellschaft immer ein Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts.

Herzliche Grüße und im Namen des ganzen GlasHaus Musikschule-Teams,

Ralitsa