Wir haben es wieder geschafft!

Wer in vielen mühevollen Stunden ein Musikinstrument zu beherrschen lernt, möchte sein Können auch Eltern, Freunden und Bekannten präsentieren. Die Schüler der Musikschule GlasHaus  hatten am

17. und am 30.April 2016 diese Gelegenheit.

Rund vierzig Schülerinnen und Schüler gestalteten zwei Konzerte im Gemeindehaus der Evangelisch-Lytherischen Kirche in Detmold  und zeigten, wie gut sie Schlagzeug, Geige, Klarinette, Querflöte, Blockflöte, Klavier und Gitarre beherrschen.

Damit die Schüler ihren Auftritt genießen können, durften sie ihr Stück selbst aussuchen, nach eigenen Stärken und Vorlieben. Dementsprechend bunt war das Programm, die Schüler spielten moderne Werke und bekannte Klassiker. Mit Bravur meisterten die Schülerinnen und Schüler die liebevoll arrangierte Konzerte- die Musizierfreude war hörbar und sie ging über auf das Publikum! Die zahlreichen Zuschauer bedankten sich mit langanhaltendem Applaus.

Ein herzliches Dankeschön an allen beteiligten- es war eine wunderbare musikalische Mischung!

Bleibt weiterhin mit Herz und Seele dabei!

Bis zum nächsten Mal!