Jedes Kind ist musikalisch und in der Lage ein Instrument zu erlernen.

Neue Studien belegen immer wieder, wie positiv sich Musik auf die Entwicklung von Kindern auswirkt. Durch das eigene „Musik machen“ und das erlernen eines Instruments werden alle geistigen und emotionalen Bereiche der Kinder positiv gefördert.

Die Musikförderung bei Kindern stärkt

• ihre Kreativität, ihre Persönlichkeit,
  • ihre Lernfreude und nicht zuletzt
  • ihre sozialen Fähigkeiten.

Doch welches ist das ideale Alter bei Kindern für die Musikschule?

Das Jahr, bevor Ihr Kind in die Schule kommt, ist ein guter Zeitpunkt, um mit dem Erlernen eines Instruments zu beginnen. Dadurch wird das Kind  nicht mit gleichzeitigen Schulstart und Musikschule überfordert.

Welches Musikinstrument ist das richtige für Ihr Kind?

Bei der Suche nach einem geeigneten Instrument helfen wir Ihnen gerne! Unser Musiklehrer-Team unterrichtet Kinder und Jugendliche in den folgenden Fächern:

Gesangsunterricht, Klavierunterricht, Bassunterricht (E-Bass, Kontrabass), Gitarrenunterricht (E-Gitarre, Konzertgitarre, Akustikgitarre), Akkordeonunterricht, Trompetenunterricht, Saxophonunterricht, Klarinettenunterricht, Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht, Musikalische Früherziehung, Flötenunterricht (Blockflöte sowie Querflöte), Geigenunterricht,  Cellounterricht aber auch Bandunterricht.

Weitere Fächer auf Anfrage.

Es ist auch möglich mehrere Kurse gleichzeitig zu besuchen. Gerne machen wir Ihnen hierfür ein individuelles Angebot.

Unsere professionell ausgebildeten Lehrer geben ihr können mit viel Spaß und  Geduld weiter. Zusammen mit ihr Kind wird im Unterricht einen persönlichen Lehrplan erarbeitet, damit die Freude am musizieren immer wächst und gedeiht.

Über hundert Schüler haben uns schon ihr Vertrauen geschenkt!

Haben Sie Fragen? Dann sprechen Sie uns an! Gerne nehmen wir uns die Zeit Sie persönlich zu beraten. Und so erreichen Sie uns:

• Per Telefon 05231/742 796-7 oder
  • Per E-Mail an info[at]musikschule-owl.de