Klavierunterricht – Sommerkurs 2013

ab 19. Aug. 2013

Klavierworkshop s1

Sie erfüllen sich Ihren Traum und lernen auf ganzheitliche und spielerische Art einiges, was Sie auf übliche Weise erst nach monatelangen Unterrichtsbesuchen erarbeitet haben könnten. Sie lernen umfassender, mit Spaß und ohne Leistungsdruck! Sie können als Einsteiger völlig ohne Vorkenntnisse teilnehmen und profitieren von unserem Zeit sparenden Konzept.

Klavierkurs in Detmold

Nutzen Sie die 8 Tage Unterricht  als schnellen und motivierenden Beginn für Ihr neues Hobby. Als Wiedereinsteiger bekommen Sie die Gelegenheit, Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten aufzufrischen, zu verbessern und Neues dazuzulernen. Machen Sie Musik am Klavier und gönnen Sie sich 8 Tage voller Freude.

Klavierunterricht – Inhalte

Trainieren Sie nebenbei auch Ihre Gehirnzellen: laut neuester Untersuchungen trägt regelmäßiges Klavier spielen dazu bei, die grauen Zellen gehörig auf Trab zu bringen. Das Resultat kann geistige Fitness bis ins hohe Alter sein. Eine Berliner Langzeitstudie beweist sogar eine messbare Zunahme von Intelligenz bei regelmäßiger musikalischer Betätigung (während der bloße Musikkonsum keine derartigen Auswirkungen hat).

Darüber hinaus können Sie durch Klavierspiel ausgeglichener werden. Sie fördern Ihre Bewegungsflexibilität und tragen damit zu Ihrer Gesundheit bei.

Lernen Sie:

• erste Stücke zu spielen, je nach Kenntnisstand beidhändig
  • wie das selbst mit wenig Übungszeit schon möglich sein kann den lebendigen Puls der   Musik zu fühlen und das Feuer des Rhythmus zu spüren
  • einige der wichtigsten Grundlagen der Klaviertechnik kennen, begreifen und anwenden
  •  die Prinzipien des Noten Lesens kennen und begreifen welche erstaunlichen Fortschritte in jedem Alter möglich sind, wenn jemand Ihnen zeigt, wie Sie Ihren Lernturbo anstellen können
  • um wie viel sicherer Sie sich die Grundlagen des Klavierspiels aneignen können, wenn Ihre ersten Übungsstunden unter Betreuung eines erfahrenen und hoch qualifizierten Experten und Konzertpianisten stattfinden

Die Inhalte unseres ganzheitlichen Kurskonzeptes:

Erlernen erster Melodien mit Noten – Verfeinerung des Gehörs, Erfahrungsarbeit mit Rhythmus und musiktheoretischen Elementen – Grundlagen der ökonomischen Spieltechnik – funktionelle Gymnastik und hilfreiche Entspannungsmethoden – effektive Lern- und Übemethoden – Noten-Crash-Kurs.

Tauchen Sie völlig ein in die Musik und schaffen Sie sich eine neue Erlebniswelt!
Leitung: Ralitsa Trayanova-Dimitrov

Wer: Kinder und Erwachsene von 5 bis 99 Jahren